Landwirtschaft

Landwirtschaft

Landwirtschaft

BIOGEST produziert und vertreibt hoch qualitative und nachhaltig hergestellte landwirtschaftliche Produkte.

Wir setzen uns nicht nur für erneuerbare Rohstoffe ein, sondern wissen auch, dass die Biodiversität - besonders in der heutigen Zeit - gefördert werden muss.
Deswegen haben wir beschlossen Wildpflanzen anzubauen, die folgende Vorteile aufweisen:

  • Sie bieten zusätzlichen Lebensraum und eine zusätzliche Nahrungsquelle für Wildtiere und im ganzen Jahr
  • Durch den Einsatz verschiedener Pflanzenarten verlängert sich die Blühdauer und somit das Nahrungsangebot für die Tiere
  • Ein später Erntezeitpunkt verringert die Gefahr von Mähverlusten bei bodenbrütenden Vögeln bzw. Deckung suchenden Jungtieren
  • Deutliche Verminderung von Bodenersosion durch dauerhafte Begrünung
  • Nur heimische Wildpflanzenarten bzw. Kulturarten

Bereits im ersten Anbaujahr konnte geerntet werden und erste Ergebnisse erzielt werden.
Die Analyse der Ernte 2015 wird wichtige Erkenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten bei Biogasanlagen zeigen.
Schon jetzt lässt sich allerdings erkennen, dass unterschiedliche Boden-Bearbeitungszeiten zu stark unterschiedlichen Entwicklungen der verschiedenen Pflanzenarten führen.

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Biogest
Biogest Energie- und
Wassertechnik GmbH
Biogest
Telefon +43 2243 20840
Email office@biogest-biogas.com
Standort
Youtube
Twitter
© Copyright 2017
Biogest Energie- und Wassertechnik GmbH