PowerCompact

Home    » Products    » PowerCompact
PowerCompact

PowerCompact

The PowerCompact system is an economic 1-stage biogas plant with a power output of 100 kW to 250 kW. The PowerCompact system has been especially developed for dairy farms, and can operate with a 100% slurry substrate. The design is based on a reinforced concrete tank with a double membrane gas storage facility on top.
Due to the compact design of the plant, the tank can be simply scaled to the size required according to the desired output and the type and quantity of substrate. The PowerCompact system is notable for its compact design, as well as its ease of operation and servicing. The plant design and dimensions have proven their worth in our reference plants. Due to their ease of accessibility and the external motors, servicing the main agitators is a very simple procedure.
Liquid substrates are pumped into the digester. Depending upon quantity, solid substrates are either premixed in the trough mixer and then fed into the fermenter via a pump, or fed in via the solid feed system. With no additional energy input, the fermented material (digestate) leaves the main digester via a spillway to enter the final storage or intermediate buffer. The PowerRing has an extremely low internal power consumption thanks to its agitator technique, feed system and overall design.
The plant is completely automated and controlled by a user-friendly operating system accessed via touchscreen. The measurements and parameters of greatest importance to the biogas process are logged, allowing the plant processes to be recorded and permanently monitored on an ongoing basis. 

Photo Gallery

PowerCompact
Contact us
Contact us
Biogest
Biogest Energie- und
Wassertechnik GmbH
Phone +43 2243 20840
Email office@biogest-biogas.com
Locations
Youtube
© Copyright 2017
Biogest Energie- und Wassertechnik GmbH

PowerCompact

Home    » Produkte    » PowerCompact
PowerCompact

PowerCompact 100 kW bis 200 kW

Das PowerCompact System ist eine wirtschaftliche einstufige Biogasanlage mit einem elektrischen Output von 100 kW bis 250 kW. Das PowerCompact System wurde speziell für Milchkuhbetriebe entwickelt und kann mit 100 % Rindergülle betrieben werden. Das Design basiert auf einem Stahlbetontank mit aufgesetztem Doppelmembrangasspeicher.

Die Kompaktheit der Anlage ermöglicht eine einfache Skalierung des Tanks basierend auf dem erwünschten Output in Verbindung mit der Art und Menge der Einsatzstoffe. Eine Besonderheit des PowerCompact Systems ist die Kompaktheit sowie die einfache Bedienung und Wartung der Anlage. Das Design und die Auslegung der Anlage haben sich in den Referenzanlagen bewährt. Das Hauptrührwerk kann aufgrund der einfachen Zugänglichkeit sowie aufgrund des außenliegenden Motors besonders einfach gewartet werden.

Flüssige Einsatzstoffe werden in den Fermenter gepumpt. Feste Einsatzstoffe werden je nach Menge entweder in Vorgrube angemischt und über eine Pumpe oder über das Feststoffeinbringsystem eingebracht. Vom Fermenter gelangt das fermenteierte Material (Digestat) ohne zusätzlichen Energieaufwand über einen Überlauf in das Endlager oder Zwischenpuffer. Aufgrund der maßgebenden Einflussfaktoren - Rührtechnik, Einbringsystem und Design - hat die PowerCopmact Anlage einen besonders geringen Eigenstrombedarf.

Die Anlage ist vollständig automatisiert und wird über ein benutzerfreundliches Betriebssystem per Touchscreen gesteuert. Die für den Biogasprozess maßgebenden Messwerte und Parameter werden aufgezeichnet und ermöglichen eine fortlaufende Protokollierung sowie eine permanente Überwachung der Anlagenprozesse. 
PowerRing Biogasanlage sind seit über 10 Jahren in Betrieb und haben sich in mehr als 100 Referenzanlagen bewährt.

Foto Galerie

PowerCompact
Crofthead
Crofthead
Carlisle
PowerCompact
Justicetown
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
Biogest
Biogest Energie- und
Wassertechnik GmbH
Telefon +43 2243 20840
Email office@biogest-biogas.com
Standort
Youtube
© Copyright 2017
Biogest Energie- und Wassertechnik GmbH